Von wegen Lisbeth – Britz California Tour 2021


Verschoben auf:
Donnerstag 08.4.2021

Max Nachttheater, Kiel


Einlass 19.00 Uhr

Beginn 20.00 Uhr

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. 

Tickets: 36,- € inkl. Gebühren unter www.krasserstoff.com, unter
0431 - 9 14 16 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder


Von wegen Lisbeth
Von wegen Lisbeth

Hello Habibis, es fühlt sich sehr weird an, das zu schreiben und wir haben lange drüber nachgedacht, ob wir es machen sollen, aber wir haben schweren Herzens schlechte News zu verkünden: 

Wir werden unsere geplante Britz-California-Tour für dieses Jahr in den Frühling 2021 verschieben. Das hat zwei Gründe. Zum einen würden wir euch gerne auf der Tour neue Songs präsentieren und wollen die Zeit nutzen, um neue Tracks zu schreiben. Zum anderen herrscht in der gesamten Musik-Branche gerade aus Gründen, die ihr alle kennt, eine massive Unsicherheit und wir sind uns nicht sicher, wie sich das die nächsten Monate entwickeln wird. Deswegen gehen wir lieber auf Nummer sicher und wollen dann nächstes Jahr eine richtig nice Tour spielen, auf der wir alle zusammen Spaß haben können. 

Alle Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit für die verschobenen Termine. 

Wir machen sowas zum ersten Mal und es tut uns mega Leid für alle, die sich schon genauso drauf gefreut haben wie wir und die eventuell schon Urlaube und andere Zeiträume danach ausgerichtet haben. Wir hoffen ihr könnt das verstehen und seid nicht allzu sad, dafür werden wir intensiv an neuer Mucke arbeiten. Indianer Ehrenwort. Bleibt gesund! 

In Liebe, eure Lisbeths"

Wer Angst hatte, der einstige Geheimtipp sei drei Jahre nach dem Debütalbum GRANDE nun im Mainstream angekommen, kann sich beruhigt zurücklehnen: Von Wegen Lisbeth bringen zwar mittlerweile problemlos die Konzerthallen von Kiel bis Freiburg zum Tanzen, klingen aber trotz Refrains, die einem wochenlang im Ohr bleiben, auch jetzt noch angenehm sperrig und dabei stets unverwechselbar. Auf dem am 3. Mai 2019 erschienenen zweiten Album sweetlilly93@hotmail.com kümmert sich die Band, die in ihrem Proberaum wohl genug skurrile Instrumente hortet, um jegliche Flohmärkte Neuköllns zu füllen, um die kleinen alltäglichen Momente ihrer Umgebung und sagt dabei dank pointierter Ironie trotzdem mehr über unsere Gesellschaft aus, als man manchmal wahrhaben möchte. Von Wegen Lisbeth erzählen von der unübersehbaren Gentrifizierung im Viertel, dem Döner an der Ecke und dem Schweigen, das manchmal lauter scheint als der Presslufthammer vor dem Fenster. 

Nach ersten Supporttouren für die Kölner von AnnenMayKantereit oder Sven Regeners Element of Crime haben sich Von Wegen Lisbeth längst in der deutschen Musikszene etabliert, die Britz-California-Tour 2019 ist bereits in zahlreichen Städten ausverkauft, die Termine für 2021 schon angekündigt.   „Ist das 2Pac oder Brecht? Swipe' ich nach links oder nach rechts?“